AGB

Sobald Sie von der Kursleitung eine telefonische Zusage bzw. eine Bestätigung per SMS oder E-Mail erhalten
haben, ist der Platz in dem gewünschten Kurs gebucht. Mit der Anmeldung ist Ihre Teilnahme verbindlich.


Die Kursgebühr ist bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn einzuzahlen. Dafür bekommen Sie von der Kursleiterin die Rechnung per Mail zugeschickt.


Eine Stornierung bis 20 Tage vor Kursbeginn kostenlos und der gesamte Betrag wird rückerstattet, bis 10
Tage vor Kursbeginn werden 50% des Teilnahmebetrages erstattet, bei später eingehenden Absagen bzw.
bei Nicht-Erscheinen ist eine Rückerstattung nicht möglich. Innerhalb der 10-Tages-Frist werden gegen
Vorlage einer ärztlichen Bestätigung 70% der Kurskosten gutgeschrieben.


Es werden gerne Ersatzteilnehmer*innen – ohne Zusatzkosten - akzeptiert.


Bei Erkrankung, Urlaub, sonstigem Fernbleiben oder bei Abbruch des Kurses durch die Teilnehmerin bzw.
den Teilnehmer findet eine Erstattung der Kurskosten nicht statt. Versäumte Einheiten bei fortlaufenden
Kursen können nicht nachgeholt oder rückerstattet werden.


Bei Nichterreichen der Mindesteilnehmer*innenzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. In diesem
Fall erhalten die Teilnehmer*innen den vollen Betrag zurück.

Im Falle der Verhinderung der Hebamme bzw. Kursleitung wird der Kurs, wenn möglich, von einem bzw.
einer qualifizierten Ersatzkursleiter*in abgehalten - wir bitten um Verständnis, dass solche kurzfristigen
Änderungen aus organisatorischen Gründen nicht vorab an die Teilnehmenden kommuniziert werden
können.


Die Stornobedingungen werden mit der Anmeldung zum Kurs akzeptiert.